Malerisches

Graphisches

Typografie

Kurse / Ausstellungen

 
 
 
 
 
 

Vita

geboren 1975 in Essen
Studium Psychologie, Malerei und Illustration in Trier, Leipzig und Hamburg
Diplom-Designerin
Malleiterin für Ausdrucksmalen nach Laurence Fotheringham

Es fängt was Neues an
Die Vielschichtigkeit meiner Person, die Brüche und Veränderungen in meinem Leben und das Neue, das daraus erwächst, spiegeln sich in Vielfalt meiner Arbeiten wider. Ich lege mich nicht gern auf eine Technik fest, arbeite oft schichtweise mit unterschiedlichen Materialien an einem Bild. Dabei steht der Prozess im Vordergrund. Ich lasse mich vom Bild führen. Selten gehe ich von einer konkreten Bildidee aus. Der Inhalt wächst beim Arbeiten. Manche Bilder bewegen sich tastend vom Abstrakten zum Figürlichen, ihre Andeutungen lassen dem Betrachter Raum für eigene Assoziationen. Andere Arbeiten überschreiten die Schwelle zum Erzählerischen, ohne sich auf eine Geschichte festzulegen.
Der Bruch der Realität in diesen Bildern hält auch ihre Aussage in der Schwebe und fordert auf, einzutauchen in eine Welt, die wie Träume gesponnen ist und in der jeder seiner Fantasie begegnen kann.

    www.brittavogel.de // Kontakt/Impressum